Rückblick auf 2009

Wieder geht ein Jahr zu Ende und langsam beginnt hoffentlich für jeden die Zeit etwas Ruhe zu finden und auch wieder Zeit für sich zu haben um Abstand von der Hektik des Alltags zu bekommen.

Traditionell ist dies auch die Zeit der Jahresrückblicke, aber worauf blicken wir? Auf ein sehr hektisches und turbulentes Jahr. Viele sind von der Wirtschaftskrise betroffen und sehen hoffentlich Licht am Ende des Tunnels. Andere haben es zum Glück weniger zu spüren bekommen. Trotzdem ist es nicht spurlos an allen vorbeigegangen und es hat Einschnitte im wirtschaftlichen, wie auch persönlich gegeben.

Im privaten Bereich hat manch einer schmerzliche Verluste hinnehmen müssen oder ist gesundheitlich angeschlagen. Aber gerade diese Dinge zeigen wo die Prioritäten liegen sollten. Die nicht materiellen Dinge sind genau die, auf die es ankommt. Daher haben wir uns dieses Jahr entschlossen auf die Präsente zu verzichten und stattdessen das Geld zu spenden.

Wir wünschen Ihnen allen in den kommenden und hoffentlich ruhigen Tagen für sich selbst die Ruhe zu finden um die Zeit genießen zu können, um aus dieser wieder gestärkt hervorgehen. Dies ist sehr wichtig, mit neuen Ideen und frischen Gedanken sich den kommenden Herausforderungen zu stellen, die 2010 auf uns alle warten.

Im besonderen möchten wir uns alle bei Ihnen für das vergangene Jahr bedanken, welches wirklich nicht immer einfach war und viel Kraft gekostet hat. Trotz dem Stress und den Anstrengungen hat es viel Freude gemacht und gerade in der Zusammenarbeit miteinander für vieles entschädigt. Dafür noch mal ein großes Dankeschön an alle, auch die Leser des Blogs und der Kundenzeitung für Ihr Interesse an uns. Wir werden uns nach Kräften bemühen auch im kommenden Jahr wieder mit aktuellen Beiträgen wichtige Themen anzusprechen. Dieser Beitrag ist auch ein kleines Jubiläum – es ist der 100. Artikel hier im Blog.

Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Fest sowie ein glückliches Jahr 2010 und freuen uns auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen, die wir gemeinsam bewältigen werden.

Das Team der salutec GmbH

Leave a Comment