Der Support für Debian Sarge 3.1 läuft Ende März aus

Der Support für die Debian Distribution Sarge 3.1 wird Ende März auslaufen, wie die Entwickler heute bekannt gaben
Die Mitte 2005 erschienene Version der Debian Distribution 3.1 mit dem Namen ‚Sarge‘ wird ab Ende März nicht mehr mit Updates und Sicherheitspatches versorgt. Dies ist heute durch die Entwickler bekannt gegeben worden. Daher sollten jetzt alle auf die vor einem Jahr erschienen Version 4.0 mit dem Namen ‚Etch‘ aktualisieren. Die Einstellung des Supports erfolgt wie bei Debian immer nach einem Jahr nach dem die aktuelle stabile Version erschienen ist. Daher ist dieser Schritt jetzt nicht eine Überraschung, sondern der ganz normale Ablauf bei der Debian Distribution. Für alle, die sich schon mal gefragt haben, warum die Distribution für jede Version einen Codenamen hat, hier die Erklärung. Jede Version trägt einen Codenamen von einem der Charaktere des Films ‚Toy Story‘.

Leave a Comment