Intel übernimmt McAfee

Nach dem McAfee der Übernahme zugestimmt hat, ergeben sich schon wieder Änderungen für die ehemaligen Kunden von Securecomputing. Ende 2008 hatte McAfee seinerseits Securecomputing übernommen und versucht die Produkte und den Service zu integrieren. Jetzt wurde McAfee von Intel übernommen.

Zugegeben, die Information ist nicht ganz neu, aber wir als Partner haben erst die offiziellen Informationen von McAfee abgewartet um auch mit Fakten aufwarten zu können. Nach den ersten Informationen soll McAfee als eigenständiges Unternehmen erhalten bleiben und sich nichts ändern. Auch gelten nach wie vor alle Support- und Wartungsverträge von McAfee. Änderungen im Produktportfolio sind zurzeit keine bekannt.

Trotzdem bedeutet dieser Kauf wieder Änderungen für die ehemaligen Kunden von Securecomputing und nicht zuletzt für uns als Partner. Vom blauen Secure- zum roten McAfee- und nun zum blauen Intel-Logo und dies in gerade mal 18 Monaten. Aber Blau macht ja bekanntlich glücklich, wenn man der Werbung eines Automobilherstellers Glauben schenken möchte.

Wohin der Weg führen wird, muss sich zeigen. Es wird zwar weder kurz- noch mittelfristig direkte Auswirkungen auf die McAfee-, respektive Secure Produkte haben, aber spurlos wird es auf lange Sicht bestimmt nicht bleiben. Änderungen bedeuten ja nicht zwangsläufig negative Auswirkungen auf die Produkte. Daher bleibt nur abzuwarten, wie sich diese entwickeln werden.

Informationen über alle Änderungen der Produkte werden hier im Blog bekanntgegeben. Bei Fragen stehen wir wie gewohnt zur Verfügung.

Leave a Comment