Zum Glück gibt es ja die Politik und die Rechte-Verwerter, die auf uns kleine Erdenbürger immer ein oder zwei Augen haben möchten – Aber alles nur für unseren Schutz, selbstverständlich.
Dann gibt es ja auch noch diejenigen, die gerne mal etwas aufmüpfig sind und doch nicht so wollen wie die Rechte-Verwerter es gerne sehen würden. Aber da gibt es ja zum Glück noch die Politik und zeigt sich einmal mehr so richtig hilfsbereit. Sei es mal um einen Blick in die Vorratsdatenspeicherung der Provider werfen zu dürfen oder mal mit einer kleinen Internetsperre als disziplinarische Maßnahme.
Da wird sich dann auf der einen Seite aufgeregt und eine mediale Betroffenheit gezeigt über die Missachtung von Datenschutz in der privaten Wirtschaft, aber auf der anderen Seite dürften am liebsten die Rechte-Verwerter Zugriff auf die Vorratsdatenspeicherung erhalten. Es kann natürlich schon sein, dass es eine Verschmelzung auf zellularer Ebene bei einer so intensiven Lobby-Arbeit geben kann. Da kann schon mal so ein Rechte-Verwerter als staatliches Schutzorgan durchgehen. Hat ja auch nur Vorteile, wenn man demnächst noch dafür sorgen kann, wer überhaupt noch das Internet nutzt.
Viel einfacher wäre es natürlich wenn es nur noch zensierte…… aufbereitete Daten für uns kleine Erdenbürger geben würde, dann würden wir auch nicht mit so schrecklichen Dingen, wie zum Beispiel der Wahrheit oder gar mit objektivem Berichten belastet. Die Welt ist ja schon schlimm genug und einer muss uns ja schließlich davor auch beschützen und behüten. Und wenn das Internet halt mal nichts für uns ist und wir damit noch nicht so richtig umgehen können, dann wird das Taschengeld gekürzt und das Internet aus gemacht, wie das Licht! So aber nun ab in’s Bett!