Bill Gates verläßt Microsoft

Bill Gates hat heute seinen letzten Arbeitstag und verläßt das Unternehmen
Nach mehr als 30 Jahren geht Bill Gates und hat heute seinen letzten Arbeitstag auf dem Microsoft Campus in Redmond. Er gründete das Unternehmen im Jahr 1975 zusammen mit Paul Allen und die Marke Microsoft wurde 1976 eingetragen.

Zu den Anfängen des Unternehmens gehörte ein BASIC-Interpreter und das Betriebssystem MS DOS, was Microsoft für IBM entwickelte. In den 90’er Jahren folgte dann Windows und Office. Heute gehört Microsoft mit über 75.000 Angestellten zu den größten Software-Herstellern auf dem Markt.

Ob man nun jetzt ein „großer“ Freund von Microsoft ist oder nicht, mit Bill Gates geht auf jeden Fall einer der ganz großen Visionäre. Was dies für die Zukunft von Microsoft bedeutet, wird sich zeigen.

Leave a Comment