Herausforderung 2008 – IT Sicherheit

Eine der wichtigsten Herausforderungen 2008 in der IT-Sicherheit sind die Web 2.0 Angebote
Wie es sich schon 2007 angekündigt hat, nehmen die Web 2.0 Angebote immer mehr zu und geraten somit immer stärker auch in das Visier der Hacker. Durch die neuen Techniken entstehen auch neue Gefahren die nicht unterschätzt werden dürfen. Gerade in diesem Bereich ist noch viel zu tun um den Nutzen solcher Angebote zu erhalten ohne die Sicherheit zu gefährden. Den sicheren Zugriff der Benutzer auf die Angebote des Internets zu gewährleisten ist eine der größten Herausforderungen in 2008. Da die traditionellen Sicherheitsfunktionen eines normalen Virenscanner für Web und auch die normalen Firewall-Systeme dem nicht gewachsen sind, gilt es hier durch geeignete Systeme den Sicherheitsstandard zu halten. Wir stellen uns dieser Herausforderung und bieten unseren Kunden geeignete Lösungen um den Zugriff auf das Internet entsprechend abzusichern.

Leave a Comment